Saisonauftakt für die DJK in der U13 Regionalliga

212

Am 30.10.2022 startet für die U13 die Regionalligasaison in Bonn. 13 Kinder freuten sich zusammen mit ihren Trainern Conrad Lehwalder und Oliver Sykora auf die ersten Ligasspiele, nachdem die DJK den ersten U13 Regionalliga Spieltag spielfrei hatte.

Im ersten Spiel ging es gegen die Dümptener Füchse. Die DJKler starteten nervös ins Spiel, und mussten erstmal ihre Rollen in den Blöcken finden. Die Füchse präsentierten sich deutlich eingespielter und auch äußerst laufstark. Obwohl die DJK mit vier Blöcken spielte und somit viel wechseln konnte, liefen ihnen die Dümptener immer wieder davon und es kam zu einer klaren 3:13 Niederlage.

In der dreistündigen Spielpause konnten die Spieler wieder ihre Reserven auffüllen und das sonnige Wetter wurde für einige witzige Reaktionsspiele draußen vor der Halle genutzt.

Werbung

Der zweite Gegner waren die Refrath Tigers. Auch hier wieder ein nervöser Beginn und nach einem Wechselfehler der frühe Rückstand in Unterzahl. Jetzt waren die Adler aber spritziger und blieben an Ball und Gegner dran und konnten mit einem 4:3 Vorsprung in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte drückten die Tigers auf den Sieg und holten sich zwischenzeitlich wieder die Führung zurück. Gegen Ende wurde das Spiel hektisch und die DJK bekam einen Penalty zugesprochen, den sie sicher verwandelte. So pendelte der Spielstand hin und her, bis die DJK zwölf Sekunden vor Schluss den glücklichen Siegtreffer zum 7:6 setzen konnte.

Auch wenn der erste Ligasieg eingefahren werden konnte, war allen Spielern nach diesem Spieltag klar, dass die bevorstehenden Trainings mit viel Motivation genutzt werden müssen, um mit dem Passspiel und der Laufbereitschaft der U13 Regionalliga mithalten zu können.

Unser besonderer Dank geht an den Ausrichter des Spieltags, die SSF Dragons Bonn!

Der nächste U13 Regionalliga Spieltag ist am 03.12.2022 ab 10 Uhr in Bergisch Gladbach.

(Bericht: Andreas Rausch)

Werbung