Erster Spieltag in der U13 Verbandsliga 22/23

118
U13 Verbandsligamannschaft beim ersten Spieltag 22/23

Am vorletzten Samstag, den 03.12.2022 ging es für unsere spontan gegründete zweite U13-Mannschaft zum ersten Spieltag in der Verbandsliga nach Bonn. (Bericht: Monika Esch)

Da sich die Mannschaft aus U11- und U13-Spielern zusammensetzt, die so noch nicht zusammen gespielt oder trainiert haben, ging man mit etwas Respekt in den ersten Spieltag, aber alle freuten sich sehr auf die Spiele.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Hochdahl und zu Beginn merkte man den Kids die Anspannung noch ein wenig an, sodass wir kurzzeitig in Rückstand gerieten. Doch von Minute zu Minute spielten sich die Kinder immer mehr ein und gewannen das Spiel mit einem sagenhaften 16:7. Die mitgereisten Fans jubelten lautstark mit Trommeln und Gesang.

Werbung

Nach einer langen Pause standen wir dann unseren Gegnern aus Heiligenhaus gegenüber. Das Spiel war ausgeglichen, allerdings merkte man zum Ende hin, dass Kondition und Konzentration nachließen, sodass wir unsere 7:5-Führung nicht halten konnten und uns mit einem 7:9 geschlagen geben mussten.

Etwas enttäuscht, aber dennoch sehr zufrieden mit dem ersten Spieltag, traten wir den Heimweg an und freuen uns schon sehr auf den nächsten Spieltag im Februar.

Werbung