Heimspieltag der U13 Mädchen in der Stadtparkhalle

498
U13 Mädchen Floorball - Heimspieltag in der Stadtparkhalle Kaarst

Am vergangenen Samstag fand der erste Heimspieltag der U13 Mädchenliga NRW in der Stadtparkhalle in Kaarst statt. Unsere U13 Mädchenmannschaft spielte gegen die Gäste aus Heiligenhaus und die Mannschaft aus Roxel.

Im ersten Spiel des Tages traf unser Team – aufgelaufen mit 9 Feldspielerinnen und Goalie – auf Roxel, gegen die man schon nach 32 Sekunden zunächst in Rückstand geriet. Nach dem Ausgleichstreffer der DJK nur 90 Sekunden später gelangten unsere Mädchen aber immer besser ins Spiel und konnten die erste Halbzeit dann mit 8:2 sowie das gesamte Spiel am Ende mit 12:4 doch sehr deutlich für sich entscheiden.

Das zweite Spiel fand gegen Heiligenhaus statt, gegen die die Mädchen relativ früh schon klar 0:4 zurücklagen und im weiteren Verlauf des Spiels auch nicht mehr richtig Fuß fassen konnten. Das Spiel ging – aus Sicht der DJK – leider etwas zu hoch mit 1:13 verloren.

Werbung

Am verbleidendem letzten Spieltag am 26. März in Roxel fehlt unserer U13 Mädchenmannschaft  nur noch ein Punkt, um aus eigener Kraft sicher in die erstmals in dieser Wettbewerbsklasse ausgetragene Endrunde der Deutschen Meisterschaften einzuziehen, die im Juni in Berlin stattfinden werden.

Insgesamt hat der Heimspielt allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir drücken den U13 Mädchen die Daumen, dass sie sich für die Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifizieren werden!

Floorballtraining für Mädchen – speziell für Neueinsteigerinnen

Anmeldung zum Probetraining für Mädchen Floorball – hier klicken!

 

 

 

 

Werbung