U11 Regionalliga – Heimspieltag in der Stadtparkhalle

119
Die U11 mit ihren Trainern Lasse Vallema, Conrad Lehwalder und Nils Hofferbert

Am Samstag, den 21. Januar 2023 stand der zweite Heimspieltag der U11 in der Regionalliga an. Dazu luden wir die Dümptener Füchse, den SSF Bonn und die SSVG Heiligenhaus Heljens Haie herzlichst zu unserem Spieltag in die Stadtparkhalle ein. (Bericht: Markus Nawrot)

17 Kids aus der U11 haben am Heimspieltag teilgenommen, so dass unsere Trainer Conrad Lehwalder, Nils Hofferbert und Lasse Vallema aus dem Vollen schöpfen konnten und für jedes der beiden Spiele zwei komplett unterschiedliche Mannschaften aufs Feld schicken konnten.

Um 11:00 Uhr stand unser erstes Spiel an gegen den SSF Bonn an.

Werbung

Die DJK Kids waren hochmotiviert und spielten sich schnell in einen Rausch, so dass sie mit einer 5:0 Tore Führung in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit gelangen unseren Kids noch ein paar schöne Tore, mussten aber durch kleine Unachtsamkeiten Gegentore durch den SSF Bonn hinnehmen. Dennoch gewannen sie das Spiel deutlich mit 9:2.

Im zweiten Spiel musste die U11 gegen den SSVG Heiligenhaus aufs Feld gehen, welche zuvor den Gewinn der Liga gegen Dümptener Füchse mit einem 3:1 sicherstellten.

Die erste Halbzeit war geprägt von einer stabilen Abwehrarbeit, wo wenige Chancen auf beiden Seiten zugelassen worden sind. Dennoch gelang es den Haien aus Heiligenhaus unsere Defensive und unseren Torhüter dreimal in der ersten Halbzeit zu bezwingen.

Taktikbesprechung in der Halbzeit

Mit einem 0:3 Rückstand musste die DJK Ihre starke Defensivarbeit ein wenig aufgeben und mehr Risiko gehen.  Dieses war auch den Haien bekannt und sie verstärkten ihre Abwehrarbeit und ließen die DJK regelmäßig in Konter laufen, welche die Haie in Tore umsetzen konnten.

Mit 0:9 ging die Partie gegen den aktuellen Sieger der Regionalliga aus Heiligenhaus verloren.

Ein Dank von uns geht an die Spieler und Trainer aus Bonn und Dümpten für eure Spiele, welche ihr mit Leidenschaft geführt habt.

Wir gratulieren hiermit bereits jetzt dem SSVG Heiligenhaus Heljens Haie zum Gewinn der Regionalliga mit lediglich einer Niederlage in der gesamten Saison.

Wir freuen uns schon darauf euch alle am 05.02.2023 zum Saisonfinale in Mühlheim Dümpten  wiederzusehen, wo die DJK noch die Chance hat Platz 2 in der Liga zu gewinnen.

Eure
U11 der DJK Holzbüttgen

Nach dem Heimspieltag der U11 fand ebenfalls in der Stadtparkhalle dann Eltern-Kind-Floorball statt. Vor dem Pokalheimspiel unserer Bundesligamannschaft gegen den TSV Tollwut Ebersgöns powerten sich Eltern und Kinder noch mal richtig aus, um dann im Anschluss den Einzug der 1. Herren ins Final4 zu verfolgen.

U11 und Eltern nach dem Heimspieltag und bereit für das Bundesligaheimspiel
Werbung