U17-Wintertrophy beim ETV mit 6 DJKlern

133
Noah de Zwann (l.) berichtet von der U17 Trophy mit seinen DJK-Mitspielern

Vom 06.01.-08.01.2023 fand in Hamburg beim ETV Hamburg die U17-Wintertrophy statt. Die Trophies dienen dazu, Spieler für die Nationalmannschaft zu scouten. Dies bedeutet, dass auch das Niveau sehr hoch ist.

 

Mit dabei: 6 DJKler! Lutz Belcke, Lasse Vallema, Philipp Fiersbach und Noah de Zwaan. Diese wurden begleitet von den Bundesligaspielern Nils Hofferbert und Jan Sauerbier.

Werbung

Es hat sehr viel Spaß gemacht in Hamburg zu spielen. Leider war dies für vier von uns die letzte Trophy, da Floorball Deutschland entschieden hat nur noch die Jahrgänge 2008 und 2009 zu berücksichtigen.

Wir haben in jedem Spiel gekämpft und die Stimmung im Team war sehr gut.

Am Ende belegten wir Platz 5. Nicht unbedingt das, was wir uns vorgenommen hatten, jedoch können wir stolz auf uns sein. Wir haben gezeigt, dass der Westen auch sehr starken Floorball spielen kann!

Ich möchte mich nochmal bei unserem Trainerteam Nils Hofferbert und Jan Sauerbier bedanken. Obwohl beide Spieler am Sonntag ein Bundesligaspiel hatten, sind sie dennoch mitgekommen, um uns am Freitag und Samstag zu unterstützen.

Ein Dank geht auch an den Partner für Sport und Bildung in Neuss, der uns DJKler unterstützt.

Bericht: Noah de Zwaan

Werbung