DJK gewinnt Heimspiel gegen die Floor Fighters

299
Leo Häfner von Trainer Ollilainen als einer der Besten gelobt (Foto: Andreas Klüppelberg)

Erneut beste Stimmung in der Stadtparkhalle Kaarst. 260 Zuschauer verfolgten vergangenen Samstag den Heimsieg der DJK Holzbüttgen über die Floor Fighters Chemnitz. (Bericht: Wilhelm Kylymies)

Nachdem man sich eine Woche zuvor den Einzug ins Final4 Anfang März gesichert hatte (Anmeldung Fanfahrt hier), spielte die DJK Holzbuttgen gegen die Floor Fighters Chemnitz. Dabei war im Voraus bekannt, dass es ein schwieriger und physischer Gegner sein würde. Die DJK begann das Spiel stark und mit dem nötigen Einsatz und kreierte viele Chancen, aber nach dem ersten Drittel stand es denn 1:1 unentschieden.

Viele Tore und beste Stimmung bei 260 Zuschauern in der SPH Kaarst (Foto: A. Klüppelberg)

Chemnitz ging zu Beginn des zweiten Drittels in Führung, doch die DJK schlug mit drei Powerplay-Toren zurück und führte nach dem zweiten Drittel mit 4:2. Das dritte Drittel war dann die Show von Nils Hofferbert, der allein im dritten Drittel drei Tore und drei Assists erzielte. Die DJK siegte überzeugend mit 10:5 und kämpft weiter um den ersten Platz in der regulären Saison.

Trainer Niko Ollilainen gibt Anweisungen (Foto: A. Klüppelberg)

Headcoach Niko Ollilainen nach dem Spiel: „Heute haben wir guten Kampfgeist gezeigt und waren stark in den Zweikämpfen. Gegen Ende haben wir gemerkt, dass Chemnitz müde wurde und wir haben an unser System geglaubt. Das hat uns das gute Ergebnis gebracht. Leo Häfner hat sein bisher bestes Spiel in dieser Saison gemacht, und ein besonderes Lob geht an unseren Torwart Jan Saurbier, der heute einige sehr gute Paraden gezeigt hat. Jetzt müssen wir uns in den nächsten zwei Wochen darauf konzentrieren, gut zu trainieren und unser Spiel noch weiter zu entwickeln, damit wir in zwei Wochen gegen Bonn bereit sind.“

Das Auswärtsspiel gegen Bonn findet am Samstag, den 11.02.23 im Sportpark Nord in Bonn statt. Bully zum Westduell ist um 18:00 Uhr. Die DJK bietet noch bis heute die Gelegenheit einer Jugend- und Fanfahrt zum Spiel. Weitere Infos hier.