U9 Turnier an Karnevalssonntag in Heiligenhaus

577
U9 Turnier in Heiligenhaus - Die DJK war mit zwei Mannschaften vor Ort

Am Karnevalssonntag trafen sich insgesamt vier U9-Mannschaften aus Heiligenhaus und Holzbüttgen zum Floorball-Turnier in Heiligenhaus. Die jungen Spielerinnen und Spieler waren voller Vorfreude und zeigten von Anfang an große Motivation. In der U9 gibt es keinen regulären Ligabetrieb, sondern Floorball NRW organisiert regelmäßige U9 Turniere.

Jeder-gegen-jeden Modus: Holzbüttgen 1 gegen Holzbüttgen 2 in Heiligenhaus

In einer Runde jeder-gegen-jeden traten die Mannschaften gegeneinander an. Die Spiele waren gingen teilweise sehr knapp aus und die Zuschauer bekamen tolle Tore und Paraden zu sehen. Nach spannenden Partien standen schließlich die beiden Teilnehmer für das Spiel um Platz 3 sowie die beiden Finalisten fest.

Das Spiel um Platz 3 bestritten die Mannschaften Heiligenhaus 2 und Holzbüttgen 1. In einem packenden Spiel konnte sich schließlich die Mannschaft aus Holzbüttgen durchsetzen und den dritten Platz in der Verlängerung durch ein golden goal sichern.

U9 Trainer Lutz Belcke im Einsatz in Heiligenhaus mit der Mannschaft Holzbüttgen 1

Im Finale trafen die beiden Mannschaften Heiligenhaus 1 und Holzbüttgen 2 aufeinander. Beide Teams gingen mit viel Einsatz in die enge Partie, die am Ende sogar im Penalyschießen entschieden werden musste. Im Penalyschießen lag das Glück an diesem Tage bei der Mannschaft aus Holzbüttgen, die damit den Turniersieg für sich verbuchen konnte.

Die Siegerehrung wurde von allen Spielern und Zuschauern mit viel Beifall begleitet und alle Spielerinnen und Spieler wurden mit Medaillen geehrt. Insgesamt war das U9 Floorball-Turnier in Heiligenhaus ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Die jungen Spielerinnen und Spieler zeigten tolle Leistungen, konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und freuen sich schon auf die nächsten U9 Turniere.

Die folgenden Termine sind aktuell für weitere U9-Turniere vergeben:
  • 19.03.2023   in Steinfurt ab 10.00 Uhr
  • 07.05.2023   in Holzbüttgen ab 10.00 Uhr

Unser besonderer Dank geht an die Ausrichter der Heljens Haie aus Heiligenhaus sowie an Lutz Belcke, der die U9 Mannschaften der DJK an diesem Karnevalssonntag gecoacht hat!