Street Floorball Tour in Düsseldorf

761
Street Floorball in Düsseldorf auf dem Johannes-Rau-Platz
Das mobile Floorball Spielfeld der Street Floorball Tour

13 Mannschaften nahmen am vergangenen Samstag (16.7.2023) am Street-Floorball-Turnier in Düsseldorf teil. Gespielt wurde auf dem Johannes-Rau-Platz im Zentrum von Düsseldorf in den beiden Altersklassen U13 und Erwachsene.

Der Deutsche Floorballverband organisiert die Street Floorball Tour und besucht mit der Tour während des Sommers insgesamt 8 Städte in Deutschland, um dort auf zentralen Plätzen in Städten Floorball im Freien zu spielen. Knapp 3 Tonnen Material – inklusive eines mobilen Gerflor Sportbodens – wurden für den Veranstaltungstag von Floorball Deuschland nach Düsseldorf transportiert um das Turnier zu ermöglichen.

Street Floorball in Düsseldorf

Die DJK ging bei sommerlichen Temperaturen in beiden Altersgruppen in Düsseldorf mit mehreren Mannschaften an den Start. Auch am Start waren Mannschaften aus Dümpten, Forsbach, Heiligenhaus, Köln und von der Universität Düsseldorf.

Gespielt wurde nach Fair-Play Regeln, sodass die Spiele ohne Schiedsrichter gespielt wurden und sich die Spielerinnen und Spieler selber um die Einhaltung der Regeln kümmern mussten. Der Spaß am Floorball spielen unter freiem Himmel und auf einem besonderen Platz standen im Vordergrund bei der Street-Floorball-Tour, nicht die erzielten Ergebnisse.

Das Turnier der Erwachsenen war offen für alle Leistungsklassen, so trafen bei den Turnier teilweise auch Hobbymannschaften auf Mannschaften mit leistungsorientierten Spielern, deren sportlichen Wege sich im normalen Ligabetrieb während der Saison nicht kreuzen. Am Ende des Turniers wurden alle Mannschaften mit Medaillen ausgezeichnet, sodass alle Spielerinnen und Spieler ein kleines Andenken an einen sonnigen Tag mit vielen Floorballspielen in Düsseldorf mit nach Hause nehmen konnte.

Die logistischen Herausforderungen und der Transport des mobilen Sportbodens waren eine besondere Herausforderung für das Turnier. Vielen Dank daher an alle Helferinnen und Helfern, die zur Umsetzung und zum Gelingen dieses Outdoor Turniers beigetragen haben!

Alle Informationen zur Street Floorball Tour findet ihr unter Street Floorball – einfach. draußen. spielen.

Bildergalerie