Spannender Heimspieltag der U11-Verbandsliga am Bruchweg

148

DJK Starters erkämpfen sich starken dritten Platz der Liga

Kampfgeist, großen Einsatz und viel Freude haben die „DJK Starters“ unserer Kinder der U11 auch an ihrem zweiten Spieltag in der Verbandsliga gezeigt. Zum Heimspieltag am Bruchweg waren die Teams der SV Rabbits Neukirchen, der Dümptener Füchse 2, der Heljens Haie 2 und der TV Refrath Tigers am Sonntag, den 12. November 2023, beim DJK zu Gast. Spannende Spiele, viele Tore und begeisterte Floorball-Kids waren also garantiert. [Bericht: Sebastian Beck]

Spiel der DJK vs. Heljens Haie im Bruchweg

Nachdem wir zu Beginn einen klaren vier zu null Sieg der Rabbits gegen die Füchse gesehen hatten, ging es auch für die DJK Starters in ihr erstes Match des Tages. Doch gegen die Heljens Haie blieben bis kurz vor Schluss lange nur die Goalies Sieger der Partie. In einem hart umkämpften Spiel ging es mit vielen Chancen lange hin und her, Schüsse an Pfosten und Latte inklusive. Nur der Ball, der wollte einfach nicht ins Netz. Dann 30 Sekunden vor dem Ende: zwei Meter vor dem Tor der Haie, Freischlag für die Starters, direkter Schuss und Tor für unsere DJK. Riesenjubel bei den Kids, das war ein hart erkämpfter und doch absolut verdienter Sieg.

U11 Starter mit Trainer Conrad Lehwalder

Es folgte das dritte Spiel des Tages mit den Rabbits und den Tigers, das die Tigers aus Refrath ebenso knapp mit zwei zu eins gewannen. In der dann folgenden zweiten Partie der DJK gaben unsere Kids wieder alles, kämpften bis zum Ende engagiert und mussten sich leider mit drei zu zehn gegen die Füchse geschlagen geben. Doch das tat der guten Laune keinen Abbruch, schließlich stehen Spaß und Leidenschaft für Floorball auch bei unseren Kindern ganz oben auf dem Plan. So sagte es auch U11-Trainer Conrad Lehwalder: „Floorball ist vor allem Spaß haben, mit Freunden eine gute Zeit verbringen und alles andere kommt dann von ganz allein.“ Zum letzten Spiel des Tages gewannen zum Abschluss eines langen Tages die Tigers gegen die Haie mit fünf zu vier.

Adler grün/weiß

In der Tabelle der U11-Verbandsliga führen die Füchse nun mit neun Punkten. Die DJK
Starters erreichen nach vier Spielen mit sechs Punkten einen tollen dritten Platz. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, Trainerinnen und Trainern und den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern für einen wieder gelungenen Floorball-Tag am
Bruchweg.

Der nächste Spieltag der U11-Verbandsliga findet am 13.01.2024 statt, dann in Neukirchen-Vluyn bei den Rabbits Neukirchen!