Heimspieltag und Jahresabschluss der U13 Regionalliga

124

Am 16.12.2023 fand der zweite Spieltag der U13 Regionalliga bei uns in Holzbüttgen statt. Nachdem durch viele fleißige Helfer/innen die Halle startklar war, machten sich auch die Teams bereit für das erste Spiel an diesem Tag. (Bericht: Monika Esch) 

Unsere Gäste aus Bonn zeigten sich gegen die Dümptener Füchse anfangs sehr überlegen und lagen zur Halbzeit mit 6:2 vorne. In einer sehr schnellen und spannenden Aufholjagd gelang den Dümptener Füchsen dann aber ein Tor nach dem Anderen, sodass sie das Spiel doch noch drehen und mit 10:8 für sich entscheiden konnten.

Bereitmachen vor dem Spiel

Nach diesem spannenden Spiel ging es dann auch für unser Team los. Unter Coach Oli Reinecke gingen die Kids von Anfang an sehr konzentriert ins Spiel und konnten mit einer tollen Mannschaftsleistung, schön herausgespielten Toren und einer Menge Spaß das Spiel gegen die Haie aus Heiligenhaus mit 17:3 für sich entscheiden.

Ohne große Verschnaufpause ging es direkt weiter und zwar gegen den, zu dem Zeitpunkt, noch ungeschlagenen Tabellenführer Dümptener Füchse. Dies wollte unser Team allerdings ändern und kämpfte in einem sehr spannenden Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten bis zur letzten Minute. Zwei Teams auf Augenhöhe, bei denen am Ende das Glück auf unserer Seite lag, sodass wir mit einem knappen 4:3 dieses spannende Spiel für uns entscheiden konnten.

Die Freude war natürlich riesig und deshalb hier ein besonderer Dank an den eingesprungenen Coach Oli, der das Team hervorragend geleitet hat. Zum Abschluss gab es noch ein weiteres spannendes Spiel zwischen Bonn und Heiligenhaus, welches am Ende Bonn mit einem 17:15 gewann. Ein wirklich spannender Spieltag mit vielen schönen Spielen und Toren.

Besuch bei Grobi.TV zum „Jahresabschluss“

Besuch bei Sponsor Grobi.TV

Für unser Team war der Tag danach allerdings noch nicht zu Ende, denn wir hatten noch eine kleine Weihnachtsfeier geplant und so ging es mit zwei Siegen in der Tasche, Knabbereien und Getränken zu unserem Sponsor Grobi.TV. Dort kamen die Jungs aus dem Staunen nicht mehr raus und haben sich in dem privaten Kino mit Massagesesseln und jeder Menge Licht- und Soundfunktionen wie kleine Profis gefühlt. Die Jungs machten es sich so richtig gemütlich und genossen diesen besonderen Tagesabschluss in vollen Zügen. Das hatten sie sich aber auch verdient. 😉

Wir möchten uns deshalb auch hier nochmal ganz herzlich bei Grobi.TV bedanken für diese Möglichkeit und diesen ganz besonderen und unvergesslichen Abend. Danke.