Floorball auf ZDF – Bericht über das Czech Open in Prag

743

Wieder einmal ist Floorball im Zweiten Deutschen Fernsehen erschienen. Anlass war das 19. Czech Open (Prague Games), dass am vergangenen Sonntag sein Ende und damit einige glückliche Gewinner in den verschiedenen Kategorien Herren, Herren Elite, Damen, Damen Elite und Jugend gefunden hat, aber auch zahlreiche Mannschaften (auch aus Deutschland) verabschieden musste, die aber das extrem hohe sportliche Niveau des Turniers als Härtetest in der Vorbereitung auf die kommende Saison nutzen konnten. Das Czech Open gilt mit über 4000 Sportlern und 250 Mannschaften aus aller Welt als das größte Floorballturnier weltweit. Sieger in der renomierten und prestigeträchtigen Herren-Elite-Klasse wurde dieses Jahr das Team IBK Dalen, das sich seit langer Zeit fest in der 1. schwedischen Liga (Svenska Superligan) etabliert hat.
Für alle Interessierten gibt es den Bericht in der Mediathek des ZDF bzw. auf YouTube zu finden, oder kann unter folgendem Link nachträglich angesehen werden:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/610#/beitrag/video/1411058/Auf-dem-Brett-%C3%BCber-den-Fluss

Werbung