Herren | Erfolgreicher Test gegen Duisburg – 13:0

627

Am Donnerstag absolvierte unsere Herren Großfeldmannschaft ein Testspiel gegen die befreudeten Floorwolves aus Duisburg. Dass man als Favorit ins Spiel ging war klar, dennoch brachten die Duisburger in den vergangenen Aufeinandertreffen die DJK häufig aus dem Konzept. So führten die Floorwolves im letzten Spiel der Regionalliga nahezu ein Drittel mit 2:0.

Teammanger Peter Hahnen und Kapitän Dennis Schiffer ging es in dem Spiel hauptsächlich darum, dass man das Spiel macht und den Ball in den eigenen Reihen hält. Der Gegner sollte weniger durch Einzelaktionen als durch gutes Kombinationsspiel unter Druck gesetzt werden. Dazu war ausgegeben ohne Gegentor das Spiel defensiv zu gestalten.

Mit dem Luxus von drei Blöcken konnte man die Duisburger auch konditionell fordern, welche mit weit weniger Spieler die Reise nach Holzbüttgen angetreten hatten.

Werbung

Der “Alte Herren Block” mit vier Spielern über 30 profitierte von der Erfahrung und fand schnell zusammen. Die “Jungen Wilden” um Kapitän Schiffer setzten den Gegner mit sehr schnellem Laufspiel unter Druck und im Dritten Block, zeigten die Spieler um Center Jan Lichte, dass Sie jederzeit Verantwortung übernehmen können.

Insgesamt ein gelungener Test und netter Abend, welchen man noch mit den Floorwolves und ein paar Bierchen gemütlich ausklingen ließ.

Werbung