Damen fahren Sieg ein!

1474

Rückschau zum Damenspieltag am 19.04.15 (Bericht von Veronika Rehm)

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen der DJK zum achten Spieltag nach Dümpten. Die zwei, hochmotivierten Blöcke begleiteten beide Trainer Domenic Saurbier und Alex Sagafe – mit im Gepäck natürlich auch das Damenmaskottchen Jan Saurbier! So lief die DJK in Dümpten mit dem festen Wunsch auf, Goalie Kathrin Berns ein angemessenes Geburtstagsgeschenk in Form von blanken Zählern für das Punktekonto der Damen zu präsentieren.

Werbung

Nach einer letzten Ansprache der beiden Trainer starteten die Damen in das Spiel gegen Köln. Die Anweisungen der Coaches wurden ab der ersten Minute umgesetzt, so dass man von Anfang an voll konzentriert und präsent war. Spätestens nach dem frühen Treffer in der zweiten Minute durch Miri Roth hatte die DJK das Spiel fest in der Hand und ließ sich die Dominanz zu keinem Zeitpunkt des Spieles mehr nehmen. So gelang Köln erst in der sechsten Minute der Ausgleichstreffer, der jedoch von Seiten unserer Damen direkt mit zwei weiteren Treffern durch Jeanette Hullmann und Miri Roth bedeutungslos gemacht wurde.

Nach der Halbzeitpause baute man die Führung weiter durch Treffer von Miri Roth und Pia Saurbier  aus. Den Köllnern gönnte man noch einen Anschlusstreffer kurz vor Abpfiff, sodass unsere Damen nach einem starken Auftritt mit dem 7:2- Sieg ihr Goalie-Geburtstagsversprechen halten konnten.

 

Das zweite Spiel gegen die SG Hessen begann ebenfalls mit einem frühen Führungstreffer für die DJK, wieder durch Miri Roth, die an diesem Spieltag mit 5 Treffern eine sehr überzeugende Leistung bot. Leider konnte man nicht in die Erfolgsspur des Vorspiels zurückfinden, sodass unsere Damen das Spiel früh aus der Hand gaben und auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel fand.

So endete die Partie mit einem unglücklichen Rückstand von 1:3 gegen einen eigentlich spielbaren Gegner. Am kommenden Wochenende wird die DJK aber erneut auf die SG Hessen mit dem festen Vorsatz treffen, sich diesmal die Punkte zu holen! (vr)

 

Werbung