Regionalligasaison 2019/20 beginnt für 2. Herrenmannschaft

496
Simon Böggering wird das Tor für die 2. Herrenmannschaft hüten (Foto: Santana Raus)

Heimspieltag am Bruchweg diesen Samstag

Dieses Wochenende startet für die 2. Herrenmannschaft die 3. Saison in der Regionalliga NRW. Obwohl man in den letzten zwei Jahren jeweils als Vierter von vier Mannschaften die Saison abschloss, konnte man kontinuierlich Fortschritte auf dem Feld beobachten. Dementsprechend wurden auch für dieses Jahr die Ambitionen für das Team erneut noch etwas höher gesetzt, wie Teammanager Andy Britten verrät: „Wir wollen gut und erfolgreich Floorball spielen. Wir möchten die guten Ergebnisse der letzten Saison verbessern und uns zusammen als Team weiterentwickeln.“

Niklas Stammen im Einsatz für das Bundesligateam (Foto: Andreas Klüppelberg)

Auch dieses Jahr wird das Team der Herren 2 aus einer bunten Mischung von erfahrenen Seniorenspielern als auch ambitionierten Spielern aus der Altersklasse U17 bestehen. Einige Spieler der U17-Mannschaft wie Niklas Stammen oder Max Groß sammelten in den letzten Monaten bereits Erfahrung im Training und Spielbetrieb der Bundesligamannschaft. Nun heißt es in der Regionalliga weiter Spielpraxis sammeln.

Werbung

Startschuss für die DJK ist das am Samstag als zweites angesetzte Spiel um 11:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft der SSF Dragons Bonn, die im letzten Jahr die Regionalliga NRW gewinnen konnten. Direkt danach spielen die Grün-Weißen erneut, diesmal gegen die Black Panthers Altenbochum (13:30 Uhr). Die Altenbochumer bestreiten auch das erste Spiel des Tages um 10:00 Uhr gegen die SG Hochdahl-Aachen. Den Abschluss des Spieltages markiert die Partie SG Hochdahl-Aachen gegen SSF Dragons Bonn 2.

Defender Frederic Keite freut sich auf die Spiele: „Schön, dass mit Altenbochum ein weiteres Team den Weg in die Regionalliga gefunden hat. Mit der 2. Mannschaft der Dümptener Füchse [an diesem Spieltag genau wie der ASV Köln spielfrei; Anm. d. Red.] haben wir mit nun insgesamt sechs Mannschaften endlich einen richtigen Ligabetrieb.“

Und wie der Ligabetrieb aussieht, davon kann sich jeder selbst überzeugen. Am Samstag, ab 10 Uhr in der Halle am Bruchweg in Holzbüttgen. Kommt gerne vorbei und unterstützt die 2. Herrenmannschaft!

Werbung