Aktuelle Infos zum Trainingsbetrieb – Outdoor-Trainingsplan steht

693

Liebe Mitglieder,

Mitte Mai hatten wir die Hoffnung geäußert ab Juni wieder mit einem nahezu regulärem Trainingsbetrieb starten zu können. Leider wurden vom Land die angekündigten Lockerungen Ende Mai deutlich abgeschwächt. Der sogenannte „Kontaktsport“, zu dem wir als Floorballer zählen, ist zwar ab nächster Woche wieder erlaubt, allerdings nur unter freiem Himmel.

Diese Möglichkeit wollen wir dennoch nutzen. Deshalb wurde folgender Outdoor-Trainingsplan, welcher zunächst bis zu den Sommerferien gilt, aufgestellt.
Um Unklarheiten bei der Gruppenzugehörigkeit zu vermeiden, sind bei den Jugendtrainings jeweils die Geburtsjahrgänge angegeben.

Werbung
Tag Start Ende Gruppe Jahrgänge Trainer
Montag 16:00 17:30 U7/U9 ab 2012 Jan Saurbier
Montag 17:45 19:15 U15/U17 2004-2007 Jan Saurbier
Montag 19:30 21:00 Herren/ Damen Jan Saurbier
Mittwoch 16:00 17:30 U11 2010-2011 Pia Saurbier
Mittwoch 17:45 19:15 U13 2008-2009 Fabian Schirmer
Mittwoch 19:30 21:00 Herren/ Damen Mark Jones

 

Wer an einem der Juni-Trainings teilnehmen will, muss sich hierfür anmelden. Alle wichtigen Information und Anmeldemöglichkeiten haben wir per Mail an alle Mitglieder verschickt.

Für jedes Training sind 9 Teilnehmer zugelassen. Wir werden auf Basis der Anmeldungen versuchen eine möglichst faire Verteilung der Trainingszeiten zu erreichen.

Wir werden am Vorabend per Email die Teilnehmerlisten versenden. Es dürfen nur die Teilnehmer zum Training erscheinen, die also per Email dazu eingeladen wurden.

Voraussetzung für eine Teilnahme am Training ist die Einhaltung der im Hygienekonzept gestellten Auflagen. Insbesondere ist die Nutzung der Umkleiden und Duschen leider nicht möglich. Die Auflagen im Detail findet ihr im Anhang der versendeten Mail.

Wir bitten um euer Verständnis für diese Umstände und sind gleichzeitig sehr froh wieder ein Angebot für euch zu haben.


Update 08.06.20:

Wie erwartet gibt es eine große Nachfrage nach unseren Trainingsangeboten, aber auch ein paar Rückfragen haben uns erreicht. Daher mit dieser Email ein paar ergänzende Informationen:

1. Torhüter

Wir haben sogenannte Torraummatten bestellt, so dass die Goalies auch auf dem Tartanfeld mitspielen können. Wir wissen nicht genau, wann diese geliefert werden. Vorerst kommen daher keine Goalies zum Einsatz, können aber mit eigenem Schläger auf dem Feld mitwirken. Wir informieren euch sobald die Matten einsetzbar sind.

2. Regen

  • wenn der Boden nur noch feucht ist und es nicht mehr aktiv regnet, kann der Trainingsbetrieb stattfinden
  • Der Trainer prüft die Rutschigkeit des Bodens und trifft dann die Entscheidung ob der Platz bespielbar ist.
  • Wenn es aktiv regnet, wird nicht trainiert.
  • Setzt Regen während des Trainings ein, muss das Training abgebrochen werden. Die Kinder sollen nach Hause gehen oder abgeholt werden.

3. Jugendteams

Wir haben die Jugendteams in den Jahrgängen schon “neu” sortiert, wie sie auch in der kommenden Saison zusammenspielen werden. Wir haben diese Entscheidung so getroffen, da es leider schon den Coronabedingten-Abbruch gab und wir schon jetzt Richtung Zukunft blicken möchten. Es gibt Argumente für verschiedene Varianten, wir bitten um euer Verständnis für unsere Entscheidung.

4. Ü30/Hobby-Trainingsgruppe

Wir haben kurzfristig noch eine Zeit für den Donnerstag einrichten können, so dass wir im Seniorenbereich noch eine dritte Zeit einrichten konnten. Das Anmeldeformular ist entsprechend angepasst worden.

So weit zunächst von unserer Seite, vielen Dank für euer Verständnis. Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen,
Euer DJK Floorball-Vorstand