Jahreshauptversammlung und der erste Mixed-Cup 2022

364

Am 28.01.2022 fand in der Stadtparkhalle Kaarst die alljährliche Hauptversammlung der DJK Holzbüttgen Floorballabteilung statt. Direkt im Anschluss nutzten rund 40 Vereinsmitglieder die Halle für die erste Mixed-Cup WM im Jahr 2022.

Am Ende von insgesamt 4 1/2 Stunden Jahreshauptversammlung und anschließendem Floorball-Spaß hielt Team Australien die begehrte Trophäe der DJK Holzbüttgen Mixed-Cup WM in den Händen. Rund 40 Mitglieder sowie Eltern unserer Floorballerinnen und Floorballer nahmen in insgesamt 8 Teams an dem Turnier teil. Im Finale der DJK Holzbüttgen Mixed-Cup WM siegte die Mannschaft unter der Flagge Australiens dann gegen die unter dem dänischen Banner mit 4:2. Ein toller Abschluss dieses langen Abends.

Philip Jesse führte durch die Jahreshauptversammlung der Floorballabteilung 2022

Ganz am Anfang stand wie immer Abteilungsleiter Philip Jesse, welcher traditionell den Abend und damit die Jahreshauptversammlung eröffnete. Er begrüßte alle anwesenden Abteilungsmitglieder und berichtete von der Vorstandsarbeit der letzten 12 Monate. Positive Erwähnung fand erneut die wachsende Zahl an Mitgliedern. Mit nun mehr als 260 Mitgliedern konnte man im letzten Jahr erneut kräftig wachsen. Zudem stellte er die Entwicklung in der Abteilungsstruktur heraus. Großes Lob fand er hier auch für das Geschäftsstellenteam bestehend aus Rose-Marie Gilsbach (Mitglieder & Verwaltung), Martin Kobus (Kassierer), Florian Wolf (Materialwart), Nicola Hedrich (Teamausrüstung), Bernd Schweer (FSJ Betreuer) und Marius Rick (FSJler). Zusätzlich motivierte er die Anwesenden sich in den Arbeitskreisen zu engagieren. In der Abteilung gibt es immer was zu tun. Kleine und große Aufgaben. Einen Überblick gibt es hier.

Werbung

Im Anschluss wurden die Berichte aus den einzelnen AKs präsentiert:

  • Im Bereich AK Sport konnte im letzten Jahr mit Tim Hidskes nicht nur ein kompetenter Bundesligatrainer verpflichtet werden, als hauptamtlicher sportlicher Leiter sorgt Tim seit gut einem halben Jahr auch für die sportliche Weiterentwicklung der gesamten Abteilung.
  • Der AK Jugend konnte über die Erfolge im Ausbau des Mädchenfloorballs und das erstmalig stattgefundene Jugendcamp „Star Camp“ berichten.
  • Auch die Kooperationen mit Schulen konnten trotz Corona ausgebaut werden, wie im Bericht des AK Schulen vermerkt wurde. FSJler Marius Rick ist an vielen Kaarster Schulen aktiv und gibt dort Floorball AGs.
  • Im Damen-Bereich wurde auf die positive Entwicklung der Trainerinnen-Ausbildung verwiesen.
  • Im PR AK entwickelte sich insbesondere das Projekt Bundesliga-Livestream unter Leitung von Kris Marzinkowski sehr gut.
  • Der Bundesliga AK berichtete insbesondere von der Entwicklung für ambitionierte Jugendspieler und der Integration von ausländischen Spielern.

Einen kompletten Überblick der offenen und erreichten Ziele der Abteilung gibt es hier.

Im Anschluss folgte die Entlastung des Vorstands und die darauffolgende Wahl des Abteilungsvorstands. Dabei ergaben sich schon vorab einige Änderungen. Herrenwart Niklas Feyen wird seine Position aufgrund seines Wegzugs aus der direkten Region nicht weiter fortführen können. Seine Position bleibt vorerst offen. Damenwartin Anna Lehnhäuser wird ebenfalls Ende März wegziehen, und stellte sich dementsprechend nur für diesen kurzen Zeitraum auf.

Mit der Wahl ergaben sich auch an der Spitze kleine Änderung. Neben Abteilungsleiter Philip Jesse gibt es nun mit Peter Hahnen und Sven Beermann zwei Stellvertreter, um die Aufgaben im Vorstand zu bewältigen. Peter wird zudem kommissarisch den Sport-AK leiten, Sven neben seiner Funktion als Schulen-Wart auch kommissarisch den Jugend-AK. Philip Michaelis wird weiterhin die Position des PR-Warts übernehmen, Alexander Sagafe ist nun nach einem Jahr kommissarischer Leitung auch offiziell Bundesliga-Wart.

Der Vorstand der DJK Holzbüttgen Floorball Abteilung für das Jahr 2022:

  • Abteilungsleitung: Philip Jesse
  • Stellv. Abteilungsleiter: Peter Hahnen, Sven Beermann
  • Damenwartin: Anna Lehnhäuser (bis Ende März)
  • PR-Wart: Philip Michaelis
  • Schulenwart: Sven Beermann
  • Bundesligawart: Alexander Sagafe
  • Sportwart: kein Kandidat – Peter Hahnen kommissarisch
  • Jugendwart: kein Kandidat – Sven Beermann kommissarisch
  • Herrenwart: kein Kandidat
  • Weiteres VS Mitglied: Rose-Marie Gilsbach (in Funktion der Vorsitzenden FFH)

 

Alle AK-Leiter und Vorstandsmitglieder laden die Mitglieder der DJK Holzbüttgen Floorballabteilung ein, sich an den Arbeitskreisen zu beteiligen. Dabei können große wie auch kleine Aufgaben übernommen werden. Erfahrung ist dabei kein Kriterium. Alles kann erlernt werden und auch die Übernahme von kleinen Aufgaben hilft dabei, die Floorballabteilung weiter zu bringen.

 

Die nächsten Termine der DJK Holzbüttgen Floorballabteilung:

Do. 03.03. PR & Bundesliga AK
So. 20.03. Zukunftswerkstadt DJK Floorball
Mi. 06.04. Sport AK
Mi. 04.05. Schule & Bundesliga AK
Mi. 11.05. Teammanagertreffen
Mi. 01.06. Herren/Damen AK
So. 19.06. Saisonausklang + Mixed Cup
Di. 02.08. PR & Bundesliga AK
Do. 25.08. Teammanagermeeting + Trainer Orga Meeting
Mi. 07.09. Sport & Bundesliga AK
Mi. 05.10. Jugend AK
Mi. 02.11. PR & Bundesliga AK
Mo. 07.11. Schule AK
Di. 13.12. Funktionäre Weihnachtsessen
Werbung