Trauer um Fred Bröhling

164

Mit schwerem Herzen trauern wir um unseren geschätzten Sportler Wilfried Bröhling, der im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Wir verneigen uns vor Freds langer Floorballzeit bei der DJK und bedanken uns für seine Leidenschaft für den Sport und sein Engagement für unsere Gemeinschaft.

Fred ist es ganz wesentlich zu verdanken, dass Floorball in Holzbüttgen in den 1990er Jahren Fuß fassen konnte. Fred leitete damals eine Sportgruppe in Holzbüttgen, in der abwechselnd die verschiedene Sportarten Fußball, Volleyball oder Basketball gespielt wurden. Nach einigen wenigen Schnupperstunden Floorball hatte Fred den Mut, ab dann nur noch Floorball in seiner Sportgruppe spielen zu lassen. Der Grundstein für die Entwicklung der eigenen Floorballabteilung innerhalb der DJK Holzbüttgen wurde damals durch Fred mitgelegt.

Seine Entscheidung, von den traditionellen Sportarten auf Floorball umzusteigen, war ein Zeichen seines Mutes und seiner großen Offenheit für Neues und sie hinterlässt ein bleibendes Erbe für alle, die ihm folgen.

Erst im Alter von 84 Jahren beendete Fred im Herbst 2020 seine aktive Floorballkarriere in unserer Hobbygruppe, an deren Training er auch mit deutlich über 80 Jahre noch jeden Montagabend teilgenommen hat. Er blieb gleichzeitig aber bis heute der Floorballabteilung der DJK Holzbüttgen als geschätztes Mitglied treu.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Danke, Fred!