DJK will mit Sieg gute Serie fortsetzen

503
Bereit für ein intensives Match - DJK Holzbüttgen (Foto: Andreas Klüppelberg)

Am Sonntag spielt zum Rückrundenstart der 1. Floorball-Bundesliga die DJK Holzbüttgen gegen die ETV Piranhhas Hamburg (Bericht: Benedikt Mix)

Gerade läuft es bei der Bundesligamannschaft der DJK Holzbüttgen gut in der 1. Floorball Bundesliga. Mit 3 Siegen in Folge belegt man zurzeit den 4. Tabellenplatz, dicht gefolgt vom ETV Hamburg. Eben diesem Team stehen die Holzbüttger am letzten Bundesligaspieltag in diesem Jahr am Sonntag gegenüber.

Mit diesem Spiel wird bereits zum Ende 2019 die Rückrunde der Saison eingeleitet. Bedeutet, die DJK hat in dieser Saison schon auswärts gegen den ETV gespielt. Am 1. Spieltag verlor man das Spiel gegen das Team aus dem Norden mit 7:4. Der Beginn eines verkorksten Saisonstarts mit drei Niederlagen in Folge. Die DJK schielt daher auf Wiedergutmachung und will mit einem Sieg in der Liga überwintern.

Werbung

Presseverantwortlicher Philip Michaelis ist zuversichtlich: “Das Team zeigte in den vergangenen Heimspielen gute Leistungen. Sie können mit Selbstbewusstsein am Sonntag in das Spiel gehen. Wir freuen uns auf eine attraktive Partie.”

Das Spiel findet am Sonntag in der Stadtparkhalle in Kaarst um 13 Uhr statt. Einlass ist ab 12:30 Uhr.

Das Rahmenprogramm dieses Bundesligaspieltags bilden dieses Mal erneut die Tanzgruppen der BTV Vorst, die in den Drittelpausen für die Zuschauer ihre Choreografien präsentieren werden. Dieses Mal am Start sind die BTV Power Minis,  die BTV Power Crew und die BTV dance fit Ladies.

Wer noch Geschenke für Weihnachten sucht, der wird an diesem Heimspieltag eventuell beim Floorballstand unseres Partners Jamasi Floorball Shop fündig. Außerdem kann unsere neue DJK-Fanwear erworben werden.

Komplettiert wird der Spieltag zudem durch unser Angebot in der Cafeteria, denn dieser Heimspieltag wird wieder präsentiert von Carles KaffeeRösterei.

Werbung