Der/die „Vorstand Schule“ ist erste/r Ansprechpartner/in für Schulen und Lehrer unseres Schulnetzwerkes. Dieser Posten umfasst konkret die folgenden Aufgabenbereiche:
- Planung von Floorball AGs in Kooperation mit den Schulen und DJK-Trainern/FSJlern,
- Organisation des Raiffeisenbank Schulcups,
- Pflege und Ausbau unseres Schulnetz mit Schulen aus Kaarst und Umgebung,
- Planung von z.B. Besuchen von AGs oder Sportklassen zu Heimspielen der Floorball Bundesliga.
- Beratung von Schulen bei der Anschaffung von Floorball Material (oder Weitervermittlung an Trainer zur detaillierten Beratung),
- ggfs. Hilfe bei der Organisation von Fortbildungen für Sportlehrer in Abstimmung mit entsprechend qualifizierten Referenten/Trainern,
- ggfs. Unterstützung/Organisation von Floorballständen/Torwänden auf Schulfesten
Gewünschte Voraussetzungen:
- Kommunikationsfähigkeit (z.B. zu externen Partnern, u.a. Schulen und OGS Mitarbeitern)
- Spaß an der Organisation von Veranstaltungen wie dem Schulcup
- Interesse an Planungsaufgaben (z.B. Abstimmung von AG Zeiten zwischen Schulen und DJK-Trainern/FSJlern)
- Motivation zu ehrenamtlicher Arbeit
Bei Interesse wendet euch gern an Sven Beermann, sven.beermann(ät)floorball-holzbuettgen.de.