Derbykracher – DJK Holzbüttgen gegen Dümptener Füchse

1249
(Foto: Max Schützeichel)

Am kommenden Samstag, 28.10.2017, sind die Dümptener Füchse zu Gast in der Stadtparkhalle Kaarst. (Bericht: Morten Winter)

Es ist wieder Derbyzeit. Um 19:00 Uhr treffen die DJK und die Ligakonkurrenten aus Mühlheim an der Ruhr bereits zum siebten Mal seit dem Aufstieg in die zweite Liga aufeinander.

In der letzten Saison endeten sowohl das Hin- als auch das Rückspiel mit nur einem Tor Unterschied. Jeweils in eigener Halle konnten beide Mannschaften das Derby für sich entscheiden. So siegte die DJK im Oktober 2016 mit 3:2, verlor allerdings beim Gastspiel in Mühlheim im Februar dieses Jahres denkbar knapp mit 4:3.

Werbung
Im letzten Heimderby siegreich – DJK (Foto: Max Schützeichel)

Es wird also auch bei diesem Aufeinandertreffen ein spannendes und hart umkämpftes Spiel erwartet. Die Liga ist insgesamt sehr eng zusammengerückt. Die letzten Ergebnisse verdeutlichen dies: Die DJK musste bereits 3 von 4 Malen in die Overtime. Verlor sogar überraschend bei dem jungen Team aus Gettorf. Eben diese Gettorfer schlugen allerdings auch etwas unerwartet die Dümptener Füchse in eigener Halle.

Nach vier wöchiger Verletzungspause nahmen sowohl Jens Grauer als auch Dimitri Kessler erstmals wieder am Mannschaftstraining teil und gaben ihr OK für den Derbykracher am Samstag. Dafür muss Trainer Daniel Joest allerdings auf Dennis Schiffer verzichten. Er erlitt beim Pokalspiel in Heidenau einen Innenband(an-)riss und wird vermutlich die nächsten 4 Wochen ausfallen.

Jeder Zentimeter hart umkämpft (Foto: Max Schützeichel)

Dazu Schiffer selbst: “Das ist natürlich bitter, ausgerechnet vor dem Derby auszufallen. Ich bin aber sicher, dass die Jungs auch ohne mich eine starke Leistung zeigen werden und wichtige Punkte gegen Dümpten holen werden.”

Wir freuen uns auf alle Fans und Floorballinteressierten. Einlass in die Stadtparkhalle Kaarst ist am 28.10.2017 ab 18:30 Uhr.

Und wer von Floorball gar nicht genug bekommen kann, den laden wir herzlich ein, am Sonntag, den 29.10.2017 unsere zweite Mannschaft anzufeuern. Diese spielt in der Regionalliga NRW gegen den TSV Hochdahl und den ASV Köln. Hier ist Bully jeweils um 10:00 und 14:00 Uhr in der Stadtparkhalle Kaarst.

Werbung