Kapitän und Teamrat der Bundesligamannschaft gewählt

602
Teamrat 2018/2019(v.l.n.r): Nils Hofferbert, Kapitän Kevin Strauss, Dennis Schiffer & Mark Jones

Die Führungsriege der DJK-Herrenmannschaft für die erste Saison in der höchsten deutschen Spielklasse steht

Die Nachfole für den ehemaligen Kapitän Benedikt Mix wird durch Kevin Strauß angetreten, der bereits in der abgelaufenen Saison die Jungs aus Holzbüttgen erfolgreich durch die Playoffs führte, nachdem Mix sich zu dieser Zeit im Ausland befand.

Führt die DJK kommende Saison aufs Feld: Kevin Strauss

Wie bereits zuvor gehört zum Teamrat der Bundesligaerfahrene Dennis Schiffer. Er spielte bereits für Bonn in der 1.Bundesliga und freut sich nun endlich mit seinem Heimatverein auf die Aufgabe im Floorball-Oberhaus. Neu reingewählt wurden dagegen zwei Eigengewächse. Mit dem englischen Nationalspieler Mark Jones und dem deutschen U-19 Nationalspieler und Aufstiegshelden Nils Hoffenbert wird der Teamrat komplettiert.

Werbung

Der Teamrat befasst sich unter anderem mit der internen Koordination zwischen Spielern und Trainerteam und unterstützt bei der Organisation von außersportlichen Aktivitäten des Teams.