Teammanager/in 1. Herren FBL

152

Der/die Teammanager/in ist erste/r Ansprechpartner/in für alle organisatorischen Aufgaben
der 1. Herren FBL. Dieser Posten umfasst konkret die folgenden Aufgabenbereiche:

Planung der Busfahrten/ des Transports für Auswärtsspiele
Der/die Teammanager/in kümmert sich um alle logistischen Aspekte im Zusammenhang mit
Reisen zu Auswärtsspielen oder Turnieren. Er plant und organisiert Transport, Unterkunft
und Verpflegung für das Team und stellt sicher, dass alles reibungslos verläuft. Hier ist eine
enge Abstimmung mit dem Staff/Cheftrainer notwendig, da sportliche Aspekte bei der
Planung berücksichtig werden müssen. Die Mitarbeit bei der Organisation möglicher Highlights, u.a. Final4, ist gewünscht. Das Mitfahren zu den Auswärtsspielen ist nicht erforderlich.

Bestellung der Teamware/Trainingsutensilien
Die Bundesligamannschaft möchte während der Trainings und Spiele einheitlich auftreten.
Dafür müssen Trikots, Trainingsleibchen, Trainingsanzüge für neue Spieler bestellt bzw.
nachbestellt werden. Die Bestellungen werden in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle durchgeführt.

Kommunikation und Information
Er/Sie kommuniziert wichtige Informationen an das Team, wie z. B. Termine von
außersportlichen Veranstaltungen, z.B. JHV, Spielpläne, Regeländerungen oder andere
organisatorische Details. Er sorgt für einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb des
Teams.

Gewünschte Voraussetzungen:

  • Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit zu externen Partnern, u.a. Busunternehmen oder Hotels
  • Teamorientierung
  • Organisationstalent
  • Motivation zu ehrenamtlicher Arbeit

Bei Interesse wendet euch gern an Alex Sagafe, alex.sagafe(ät)floorball-holzbuettgen.de.