5:2 Heimsieg – Herren rehabilitieren sich nach WFC-Pleite

824

Die Herren haben am Wochenende einen Heim-Dreier gelandet. Das Zweitligateam konnte den Tabellenletzen aus Frankfurt mit 5:2 besiegen.

Nachdem das Kalenderjahr holprig mit einer überraschenden Niederlage beim Westfälischen Floorball Club begonnen hatte, mussten nun Punkte her, um nicht in der engen Tabellenkonstellation weiter nach unten zu rutschen.

Werbung

Die Grün-Weißen starteten mit flüssigem Aufbauspiel und hohem Abschlussdrang sehr dominant in die Partei und wurden kurzerhand belohnt: Morten Winter brachte die DJK nach nur 5 Minuten in Führung, ehe Daniel Gayk per Schlenzer auf 2:0 erhöhte. Daraufhin steigerte Holzbüttgen die Torschussfrequenz, lief dabei aber immer wieder in gefährliche Konter. Nachdem die Frankfurt Falcons zwischenzeitlich auf 2:2 aufschließen konnten, sorgten Mark Jones und Alexander Sagafe für den 4:2 Pausenstand. Letzterer erzielte den Treffer sogar in Unterzahl.

Der zweite Spielabschnitt war nun mehr durch Strafzeiten, als durch Tore geprägt, was DJK-Goalie Domenic Saurbier, der an diesem Tag sein erstes Zweitligaspiel in seiner Karriere bestritt, die Möglichkeit gab, seine Qualität unter Beweis zu stellen. Das Drittel endete Torlos.

Im letzten Spielabschnitt sollte der Druck noch einmal stark erhöht werden, um letztlich den Sieg in trockene Tücher zu legen. Nach zahlreichen ungenutzten Chancen für die DJK konnte Dennis Schiffer per Fernschuss den 5:2 Endstand besiegeln.

Die DJK hatte das Spiel über 3 Drittel voll und ganz im Griff und konnte durch taktische Disziplin, einen hervorragenden Fitnessstand und eine ordentliche Portion Rückenwind durch die vielen Fans sehr gute Leistungen abrufen. Genau an diese soll kommenden Samstag im Rückspiel gegen den Westfälischen Floorball Club um 19:00 Uhr in der Stadtparkhalle angeknüpft werden. Bei einem Sieg wäre für die Holzbüttger Platz 2 der Tabelle drin. Ob man dem Druck und der taktischen Qualität der Münsterländer standhalten kann, wird sich zeigen. (ds)

collage heimspiel small

Werbung