Am Wochenende den Aufwärtstrend bestätigen!

148
#7 Jannik Heinen in der Ballbehauptung gegen Chemnitz.

Am Sonntag trifft die DJK Holzbüttgen auf die Floor Fighters aus Chemnitz (Bericht: Martin Krametter).

Genau wie die DJK konnten auch die Floor Fighters am letzten Wochenende 6 Punkte sammeln und stehen daher nun Punktegleich mit Leipzig auf Platz 2 der Tabelle. „Die Mannschaft weiß, dass Chemnitz kein einfacher Gegner sein wird. Auch in der Scorerwertung sind die Floor Fighters ganz oben vertreten, daher muss man in der Defensive vor allem bei den Konterangriffen aufpassen“, so Conrad Lehwalder.

Conrad Lehwalder weiter:Viele positive Ergebnisse konnte wir in den letzten Wochen sammeln. Den Trend möchten wir gerne gegen ein gut aufgestelltes Chemnitzer Team fortführen. Sie sind bekannt dafür, vor dem Tor sehr effizient zu sein. Demnach müssen wir noch besser werden, besonders in der Konterabsicherung“.

Nach der kleinen Siegesserie von 3 erfolgreichen Spielen in Folge ist die Mannschaft motiviert, diese Serie fortzusetzen und mit Chemnitz in der Tabelle punktgleich zu ziehen. Um den Anschluss an die Top Platzierungen in der Tabelle zu finden, wäre ein Sieg in Chemnitz wichtig.

 

 

Das Spiel am Wochenende ist unfassbar wichtig für uns. Nicht nur die 3 Punkte aber auch um zu zeigen, dass wir um die Tabellenspitze kämpfen wollen. Gegen Chemnitz wird es sicherlich nicht leicht, nichtsdestotrotz werden wir alles geben“, meint Noah de Zwaan

 

 

Auch Kapitän Dennis Schiffer sieht den Aufwärtstrend der Mannschaft und kann auf erfolgreiche und harte Begegnungen in der Vergangenheit Rückblicken. „Die Spiele gegen Chemnitz zählen in den letzten Jahren immer zu den intensivsten der ganzen Saison. Daher sind wir gewarnt vor dem Gegner und möchten daran arbeiten unseren positiven Trend fortzusetzen. Optimistisch stimmt mich dabei vor allem die Historie den bis dato haben wir in der Bundesliga ausschließlich gegen Chemnitz gewonnen“.

Ein harter Körpereinsatz und viele geblockte Schüsse werden somit essenziell sein, um mit 3 Punkten nach Hause zu fahren.