Und los geht‘s

803
Vor einem Jahr noch unterlegen - DJK gegen Hamburg (Foto: Philip Michaelis)

DJK Holzbüttgen Floorballer starten in ihre zweite Bundesligasaison

Zwei Tage bis zum Saisonstart der Bundesligamannschaft der DJK Holzbüttgen Floorballabteilung. Am Samstag reist das Team nach Hamburg um direkt einen Härtetest gegen die ETV Piranhhas Hamburg zu bestreiten. Gegen eben jene hat man in der letzten Saison nämlich zweimal verloren.

Einer der Neuen – Maximilian Spöhle beim Renew Cup (Foto: Andreas Klüppelberg)

Spannend wird es in jedem Fall, gab es doch einen größeren Umbruch in der diesjährigen Sommerpause. Neben Neuzugängen wie unter anderem Samu Pietilä oder Maximilian Spöhle, gibt es auch ein neues Gesicht auf der Trainerbank mit Jesse „Jay“ Backman. Der Coach, der in der letzten Saison den TV Lilienthal betreute, hat dem Team schon in wenigen Monaten seinen eigenen Stempel aufgedrückt.

Werbung

Bereits beim diesjährigen Renew Cup in Holzbüttgen konnte neben den neuen Gesichtern auch neue Spielzüge erkannt werden. Die Erwartungen und Ambitionen sind hoch vor der Saison. Routinier Dennis Schiffer hat jedoch keine Sorge: „Es hat sich was getan. Personell sowie strategisch. Wir werden unseren eigenen Anspruch an unser Spiel natürlich heben, allerdings machen wir uns auch nicht verrückt. Jede gute Veränderung benötigt Zeit und wir wollen nachhaltig ein besseres Spiel spielen.“

Dennis Schiffer ist hoch motiviert (Foto: Andreas Klüppelberg)

Dem kommenden Gegner tritt man mit Respekt gegenüber. „Hamburg hat letzte Saison eine fabelhafte Saison gespielt. In unseren eigenen Spielen hatten wir dem Team wenig entgegensetzen und sie haben beide Spiele verdient gewonnen. Doch diese Saison ist eine neue Saison, wir können direkt ein Zeichen setzen,“ so Schiffer.

Das Spiel wird also mit Spannung erwartet. Mit einem Sieg kann man Selbstvertrauen für die kommenden Partien in eigener Halle gewinnen. Beide Teams werden also aufs Ganze gehen.

Das Spiel in Hamburg startet um 18 Uhr in der Sporthalle Hoheluft.

Werbung